Startseite
borderline44
Alice Miller
Die Bombe!
kinder-kompetenz
Arno Gruen
Sven Fuchs
Jean Ziegler
Hartz IV
AUFRUF!
DIE LiNKE.
* THEMA: Mobbing!
* H4 MUSS WEG!
* BTW 2013
* Videos
* Krieg/Frieden
* ESM/Fiskalpakt
* Kinder-RECHTE
Rechtsmittel
Passivrauchen
Aktuelles
NachDenkSeiten
DEMNÄCHST
Offene Briefe
Argumente u. Gegen-
Webcams
Videos
IMPRESSUM
Sitemap
Blog


< - VORAB ->



1.000 Obdachlose bauen Euer Schloss


Katja Kipping – DIE LiNKE.

Schlagwort: HartzIV !

Obdachlosigkeit IST EGAL!

Namentliche Abstimmung, vom
26.04.2012, zu Hartz IV-Sanktionen

Die WIEDERGUTMACHUNG eines Schadens
gehört zu den allgemeinen Rechtsprinzipien

Der Körper packt aus – Kapitel: Natur und ReflexeZitat: >>> Jedes Lebewesen ist mit Grundeigenschaften ausgestattet, die es ihm ermöglichen sollen, drohende Gefahren abzuwenden, sich ernähren und fortpflanzen zu können. Das Leben – und zwar jedes Leben – ist auf seinen Erhalt ausgerichtet. Das betrifft jede Pflanze, jedes Tier und jeden Menschen. <<< © 2012 Dr. med. Anke DiehlmannDer Körper packt aus …
                                 
Kleine Anfrage: Nr. 93. Katja Kipping LiNKSFRAKTION – Zitat:

>>> Befinden sich Dokumente im Besitz der Bundesregierung , die den Ausgangsvorschlag der so genannten Hartz – Kommission , unter Leitung von Peter Hartz für einen Regelsatz von 511 Euro (Aussage von Peter Hartz in der Dokumentation der ARD „Auf der Suche nach Peter Hartz“, gesendet am 14. November 2011, dort Minute 28:10) für die 2005 eingeführte Grundsicherung für Arbeitsuchende bzw. für die Hilfe zum Lebensunterhalt dokumentieren und begründen, und wenn ja, welche? <<< WANN wird Peter Hartz als ZEUGE geladen !? http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/17/084/1708442.pdf

In Min. 9 ff. BESTÄTIGT Isolde Kunkel-Weber, dass der Regelsatz um die 500 € sein sollte -und DAS, vor 10 (!) Jahren youtu.be/teibd7Gu_5g !

HartzIV verstößt gegen internationales und nationales Recht

Teil 1.
>>> Höheres Recht bricht niedrigeres Recht (lex superior derogat legi inferiori)! Im Rechtskreis des SGB II findet dieser Grundsatz keine Anwendung, eine Entwicklung, die eindeutig die Prinzipien jeder Rechtsstaatlichkeit außer Kraft setzt – rechtswidrig, wie sich zeigen wird, nationales wie internationales Recht eindeutig verletzend. In dem vorliegenden Exkurs wird der Nachweis geführt, dass niedriges Recht (das SGB II) schon in seinen Grundzügen sich unerlaubt und ohne Rechtfertigung gegen höheres Recht stellt und das in einem derart erschreckenden Ausmaß, dass die Zeit gekommen ist, sich auch auf gerichtlichem Wege dagegen zur Wehr zu setzen. Dort wo der Rechtsstaat disponibel wird, systematisch und politisch gewollt, dort ist die Preisgabe der freiheitlich-demokratischen Grundordnung bereits auf den Weg gebracht.

... (...) ...

Ich werde nun, in der Rangfolge der Rechtsgüter („von oben nach unten“), den vielfältigen und wie gesagt systematischen Rechtsbruch aufzeigen, vom Völkerrecht bis hin zum nationalen Recht. Ich werde zu jedem erkannten Rechtsbruch Wege aufzeigen, die die Bundesrepublik Deutschland und ihre Vertreter zur Anklage bringen und diese in ihre Schranken zu verweisen behilflich sein können. Die aufgezeigten Rechtswege sind erfolgversprechend, ersetzen aber nicht den organisierten Widerstand außerhalb und innerhalb der Parlamente. Wem die Verteidigung der Demokratie ernsthaft am Herzen liegt, der darf keine Möglichkeit des Aufbegehrens und des aktiven Kampfes auslassen. Der Widerstand muss jetzt ein Ausmaß annehmen, der die Ewig-Gestrigen und ihre faschistoiden Absichten von der Bühne der Geschichte hinweg fegt. Noch ist es nicht zu spät, noch haben die Unmenschen nicht obsiegt! <<< <<< http://norbertwiersbin.de/serie-hartz-iv-verstost-gegen-internationales-und-nationales-recht/

Teil 2. http://norbertwiersbin.de/teil-2-hartz-iv-verstost-gegen-internationales-und-nationales-recht/ Teil 3. http://norbertwiersbin.de/teil-3-hartz-iv-verstost-gegen-internationales-und-nationales-recht/ 

Gregor Gysi, DIE LINKE: Der Hartz IV-Kompromiss ist scheinheilig,
unsozial und unredlich


HartzIV Ausschuss-Sitzung am 26.07.2011 – Anhörung:
Prof. Dr. Stefan Lessenich


19.04.2012 – Deutscher Bundestag – Arbeit und Soziales – Kleine Anfrage
Fraktion DIE LiNKE – Zitat:

>>> Nach den Vorgaben des Grundgesetzes (GG) ist die Bundesrepublik Deutschland „ein demokratischer und sozialer Bundesstaat“ (Artikel 20 Absatz 1 GG). Diese Bestimmung zählt zum Verfassungskern und ist eine der unabänderlichen Vorgaben des Grundgesetzes. Des Weiteren gibt das Grundgesetz vor, dass die verfassungsmäßige Ordnung in Deutschland „den Grundsätzen des republikanischen, demokratischen und sozialen Bundesstaates im Sinne dieses Grundgesetzes entsprechen“ muss (Artikel 28 Absatz 1 GG). Mit diesen beiden Artikeln schreibt das Grundgesetz das Sozialstaatsprinzip fest. Gemäß den Konkretisierungen durch das Bundesverfassungsgericht ist es demzufolge die Aufgabe des Staates, für soziale Gerechtigkeit und für einen Ausgleich sozialer Gegensätze und Ungleichheiten zu sorgen. Der Staat hat die Voraussetzungen dafür zu schaffen, dass allen Bürgerinnen und Bürgern ein menschenwürdiges Dasein und eine gleichberechtigte Teilhabe an der Gesellschaft ermöglicht wird. Ein wesentliches Element ist die Sicherung der Existenz und gesellschaftlichen Teilhabe, wofür unter anderem die verschiedenen bedürftigkeitsgeprüften Grundsicherungssysteme zuständig sind. Sanktionen und Leistungskürzungen verletzen das Grundrecht auf die Gewährleistung des physischen Existenzminimums und des Mindestmaßes an Teilhabe am gesellschaftlichen, kulturellen und politischen Leben. Sie sind somit verfassungswidrig (vgl. Wolfgang /Isabel Erdem: Zur Verfassungswidrigkeit von Sanktionen bei Hartz IV – Zugleich eine Kritik am Bundesverfassungsgericht, in: Die Sozialgerichtsbarkeit. Zeitschrift für das aktuelle Sozialrecht, 03/12: 134 –140). <<< Bt.-Drs. 17/9223 http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/092/1709223.pdf 

Hausstein – März 2011 – Was der Mensch braucht:

>>> Bei genauerer Betrachtung der einzelnen Kategorien fällt ins Auge, dass die gesamten 364 Euro des aktuell gültigen Regelsatzes schon allein durch die Maßnahmen zur unmittelbaren Existenzsicherung mehr als nur ausgeschöpft sind. Hierbei überschreitet die Summe der Lebensmittel (ohne Genussmittel), Hygiene, Reinigung und Gesundheit sowie vertraglich zu zahlende Beträge (Tageszeitung, Telefon-, Internetgebühren, Mitgliedschaft Sportverein, Strom, Hausrat- und Privathaftpflicht-Versicherung, Wohnungsinstandhaltung, Warmwasseraufbereitung), welche als nichtabwendbar angesehen werden müssen, den derzeitigen Regelsatz im Ganzen.

VII. Bewertung
:


Auch die aufgrund des Urteils des Bundesverfassungsgerichts vorgenommene Neuermittlung des Regelsatzes erweist sich bei detaillierter Überprüfung als eklatant zu niedrig. Den Betroffenen werden ein weiteres Mal die verfassungsrechtlich zugesicherten Teilhaberechte durch eine politisch motivierte Entscheidung vorenthalten. Damit ignoriert die Bundesregierung nicht nur die im BVerfG-Urteil explizit benannten Grundsätze der Bedarfssicherung und Realitätsgerechtigkeit, sondern verstößt ein weiteres Mal gegen das Grundgesetz, welchem sie verpflichtet ist.

… (…) …

Die rein physische Existenz kann für die Betroffenen zwar aufgrund der nur geringfügigen Differenz zwischen dem Regelsatz und den realen unabweisbaren Kosten als in großen Teilen gesichert angesehen werden. Jedoch wird jede darüber hinausgehende Handlung ebenso zuverlässig ausgeschlossen. Dies betrifft einerseits gesellschaftliche wie auch kulturelle Teilhabemöglichkeiten, welche damit die sozialen Interaktionen der Hilfeempfänger größtenteils verhindern. Gleichfalls sind unter diesen Umständen Ersatzbeschaffungen für defekte Einrichtungsgegenstände oder Elektrogeräte verunmöglicht worden. Dies konterkariert besonders die vor kurzem verordnete Richtlinie, welche zukünftig die Betroffenen zur Rücklagenbildung von 52 Euro für häusliche Anschaffungen verpflichtet. Wird doch genau dies durch die extreme Bedarfsunterdeckung verhindert.


Die zuvor festgestellte Sicherung der rein physischen Existenz lässt ebenfalls, über die bisher schon genannten Punkte hinaus, keinerlei Möglichkeiten zum Kauf von Bekleidung für die Betroffenen zu. Dies führt zwangsläufig dazu, dass sie schon abgenutzte oder gar defekte Kleidung weiterhin tragen müssen.
Aus diesem Grund ist bei den meisten Betroffenen von einem erzwungen-„freiwilligen“ Rückzug aus der Öffentlichkeit, aus Scham oder aus Angst vor Diffamierung, auszugehen. Dies sorgt in hohem Maße zu Verlusten von sozialen Interaktionen und zerstört in seiner dauerhaften Wirkung bestehende soziale Kontakte. Im Ergebnis führt diese Entsozialisierung kurzfristig zur personellen Vereinsamung und langfristig zu Depressionen und häufig damit einhergehenden psychosomatischen Erkrankungen.


Somit muss konstatiert werden, dass die gezielte politische Fehlinterpretation des BVerfG-Urteils vom 09.02.2010 und die daraufhin, unter der Prämisse der Betragsminimierung, durchgeführte Neuermittlung des Regelsatzes einen schweren Verstoß gegen das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland, das Sozialstaatsgebot und die europäischen Menschenrechte darstellen. Die Hilfeempfänger werden in erheblichem Maße von elementaren Teilhaberechten wie auch grundlegenden Lebensnotwendigkeiten abgeschnitten. Ist es schon skandalös genug, dass diese Grundrechte nach einem Gang durch alle Instanzen bis vor das Bundesverfassungsgericht über einen Zeitraum von fünf Jahren eingeklagt werden mussten, so muss diese erneute eklatante Rechtsverletzung umso schwerer bewertet werden.

Insofern erscheint es gerechtfertigt zu hinterfragen, inwieweit diese dauerhafte, schwere Missachtung eines höchstrichterlichen Urteils sowie des deutschen Grundgesetzes durch Parteien und Politiker einen juristisch zu ahndenden Tatbestand darstellen. Umso mehr ist dies in Betracht zu ziehen, wenn durch Politiker und weitere öffentliche Meinungsführer öffentlich Verdächtigungen, Übertreibungen, Pauschalierungen, nichtbelegbares und selbstgeschöpftes Daten- und Zahlenmaterial und weitere Unwahrheiten zu den Hilfeempfängern und ihren Verhältnissen verbreitet werden, um auf diese Weise das Meinungsbild gegenüber den Betroffenen in breiten Teilen der Bevölkerung nachhaltig schwer zu beschädigen. <<< http://www.harald-thome.de/media/files/Was-der-Mensch-braucht-2011.pdf  

Sozialgericht Berlin, den 25.04.2012 – Pressemitteilung http://www.berlin.de/sen/justiz/gerichte/sg/presse/archiv/20120425.1035.369249.html!

Der HartzIV-Regelsatz ist um MINDESTENS 36 € zu niedrig!

Es ist der erste Vorlagebeschluss eines Sozialgerichts zur Überprüfung der neuen Regelsätze. Az. S 55 AS 9238/12

Carlo Schmid 1948 zum GG
– Zitat: >>> Ich für meinen Teil bin der Meinung, dass es nicht zum Begriff der Demokratie gehört, dass sie selber die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. <<<

BVerfG, BvR 337/08 vom 06.05.2008 >>> Verfassungsfeinde haben in Deutschland weder im Parlament noch in der öffentlichen Verwaltung oder in den Gerichten noch länger etwas zu suchen. <<<

3. Leitsatz BVerfGE 23, 98 – Ausbürgerung I >>> »Einmal gesetztes Unrecht, das offenbar gegen konstituierende Grundsätze des Rechtes verstößt, wird nicht dadurch zu Recht, daß es angewendet und befolgt wird.« <<< http://www.servat.unibe.ch/dfr/bv023098.html  


Die Einkünfte der 100 reichsten Leute würden ausreichen,
um die Armut in aller Welt auszumerzen


https://plus.google.com/110882509048668787407/posts/9FenwMiyWtp

>>> In Oxfam hat man ausgerechnet, dass die 100 reichsten Leute der Welt im vergangenen Jahr etwa 240 Milliarden Dollar verdient haben. Zum Vergleich sei gesagt, dass die ärmsten Bevölkerungsschi chten pro Person am Tag etwa einen Dollar verdienen. Um die Ungleichheit zu glätten, schlug die Organisation vor, 60 Milliarden Dollar zur Bekämpfung der Armut zur Verfügung zu stellen. Und das ist durchaus ausreichend, um in aller Welt die Armut zu besiegen. Außerdem schlägt die Organisation vor, alle Steuer-Oasen zu schließen, für Wohltätigkeitszw ecke eine allgemeine Körperschaftsste uer einzuführen und die Investitionen in die Entwicklung der sozialen Behörden zu erhöhen. Den Appell an die reichsten Leute verkündete Oxfam im Vorfeld des in der nächsten Woche beginnenden Weltwirtschaftsf orums in Davos. <<<<

http://www.oxfam.de/

DIE LiNKE - Zehn Konzerne entscheiden, wer verhungert!
https://plus.google.com/110882509048668787407/posts/iBWHAQwu54J

1.000 Obdachlose bauen Euer Schloss
https://plus.google.com/110882509048668787407/posts/KahG1vvDmTc

-es kommt nur auf die Haltung der Menschen an. -ist ganz einfach:

Die Revolte des Körpers - Einleitung: Körper und Moral S. 20

>>> Ich bezeichne die gewaltsame Art von 'Erziehung' als Mißhandlung, weil dem Kind nicht nur seine Rechte auf Würde und Respekt für sein Menschsein verweigert werden, sondern auch eine Art totalitätes Regime aufgebaut wird, in dem es ihm unmöglich ist, die erfahrenen Demütigungen, Entwürdigungen und Mißhandlungen überhaupt wahrzunehmen, geschweige denn, sich dagegen zu wehren. Diese Erziehungsmuster werden dann vom Erwachsenen weiter praktiziert, mit den Partnern und eigenen Kindern, am Arbeitsplatz und in der Politik, immer dort, wo die Angst des einst verunsichterten Kindes mit Hilfe der äußeren Machtgestaltung abgewehrt wird. Auf diese Weise entstehen Diktatoren und Menschenverachter, die als Kinder nie geachtet wurden und später den Respekt mit Hilfe der gigantischen Macht zu erzwingen versuchen. <<< © 2013 Alice Miller http://www.alice-miller.com/bucher_de.php?page=11 ~ OFFENER Brief!   

-sollen diese Menschen, bzw. DIESE Psychopathen ohne Hitlerbart https://plus.google.com/110882509048668787407/posts/8Fm8EFt5bQu , nachdem sie Millionen Arbeitnehmer ausgebeutet, missbraucht und um ihre Grundrechte betrogen haben, auch nur 5 Cent ihres so erwirtschafteten Reichtums aus der Portokasse wieder an die Gemeinschaft zurückgeben, gibt es sofort einen AUFSCHREI und die ANGST vor der kindlichen Ohnmacht WIRD aktiviert. DIESE Menschen brauchen KEINEN weiteren Reichtum und KEINE dadurch entstehende weitere Macht, die sie im Sinne ihrer Angstabwehr missbrauchen können, sondern DIESE Menschen brauchen einen KOMPETENTEN Therapeuten http://www.alice-miller.com/artikel_de.php?force=faq in der Forensik!

Die Revolte des Körpers - Einleitung: Körper und Moral S. 20
https://plus.google.com/110882509048668787407/posts/6u4ccaaUQ8N

Das Opfer ...
https://plus.google.com/110882509048668787407/posts/CSsgbc53Hy4

-die Angst vor -und die Wut auf die Eltern VERARBEITEN, dann klappt´s auch mit der Empathie und der RICHTIGEN Haltung, denn Empathie mit sich selbst ist die Voraussetzung zur ECHTEN Nächstenliebe. -und damit die Voraussetzung für Echte Demokratie JETZT!

OHNE Empathie KEINE Demokratie !
https://plus.google.com/110882509048668787407/posts/aQzmuGwAjVJ   


Empathie http://www.alice-miller.com/leserpost_de.php?lang=de&nid=985&grp=1206 Narzismus http://www.alice-miller.com/leserpost_de.php?lang=de&nid=846&grp=0806 !

Wir haben KEINE fiskalischen Gründe jeglicher Art, für Mangel. Es ist alleine unsere Haltung, welche Menschen ausgrenzt, ausbeutet und benutzt. -und diese Haltung ist NICHT angeboren, sondern erworben. -das Ergebnis der Empathielosigkeit der Eltern in der FRÜHEN Kindheit. -und der Gesellschaft, welche die Eltern SCHÜTZT. -und der Angst (-wegen der dann folgenden Strafe/n) auf die Eltern wütend zu sein, gekoppelt an das Vierte Gebot. -dadurch ensteht der Hass auf die Eltern, der verschoben wird, auf Menschen, Länder, Gruppen und Völker. -und auf die eigenen Kinder. -die Eltern bleiben geschont. So können Eltern 100 Jahre alt werden, wenn die Kinder ihnen durch ihre pathologische Bindung ermöglichen, den Hass auf die Eltern an ihnen (den Kindern) abzureagieren und so den Kindern die Gefühle aufzudrängen, welche die Eltern nicht fühlen möchten. 

Das ELTERN UNSER! -der dressierten Gesellschaft!
https://plus.google.com/110882509048668787407/posts/Af9JroUUdn3  


Den MACHTMISSBRAUCH in unserer Gesellschaft können wir NICHT OHNE Enttarnung des MACHTMISSBRAUCHES unserer Eltern überwinden!

http://www.alice-miller.com/flugblatter_de.php?page=2
http://www.alice-miller.com/bucher_de.php?page=7

Wer sich über UNRECHT seiner Eltern NICHT empört, wird das UNRECHT seiner Eltern gegen Alles und Jeden anwenden.


KenFM im Gespräch mit Wolfgang Kaleck - Mitbegründer u.  Generalsekretär des ECCHR (Europäisches Zentrum für Verfassungs- und Menschenrechte)


Strukturelle Gewalt ist: WENN man Menschen in Armut und Hunger und Krankheit treibt! -und Mord-Todschlag ist: wenn sie dadurch sterben!

-und Folter ist: WENN man Menschen mit Armut und/oder Hunger und/oder Krankheit BEDROHT! -bspw. durch HartzIV und ESM und die Sanktionen gem. SGB II!

Damit ist das SGB II - HartzIV - die Aufforderung zu Folter und Mord! -und das SGB II und das SGB XII INSGESAMT, die Anwendung von struktureller Gewalt!

Aufgerufen zu dieser strukturellen Gewalt haben die Parteien CDU CSU FDP SPD und Grüne: http://www.nachdenkseiten.de/?p=14782 !

NachDenkSeiten - Amut im Alter - Schicksal oder gesellschaftliches Versagen? Absicht! Und weitgehend vermeidbar:

>>> Politische Korruption

Das ist der Skandal. Es ist neben der Rettung der Banken mit hunderten von Milliarden der zweite große Fall politischer Korruption. Riester, Maschmeyer, Rürup, Raffelhüschen, Schröder, Müntefering, Pohl, CDU, CSU, SPD, FDP, die Grünen und viele Medien sind in diese politische Korruption verwickelt – als politische Entscheider, als Berater und als Propagandisten. <<< Albrecht Müller http://www.nachdenkseiten.de/?p=14782  

Michael Schlecht - Deutsche Politik (CDU CSU FDP sowie SPD und Grüne, die jedes Mal zustimmen) zieht eine BREITE Blutspur -
MINDESTENS durch Süd - Europa!


Verwerflich ist die scheinheilige Empörung, der Täter (CDU CSU FDP SPD Grüne). -es ist IMMER WIEDER DASSELBE Prinzip: GEWALT ANTUN: ERLAUBT! AUFZEIGEN und KONFRONTIEREN: VERBOTEN!

-schließlich durften die Eltern doch auch gewalttätig sein und wurden dafür nicht konfrontiert. -da ist die Empörung verständlich:

Mami und Papi durften auch immer ...   


Gericht: BVerfG 1. Senat 3. Kammer
Entscheidungsname: Grundsicherung
Entscheidungsdatum: 12.05.2005
Aktenzeichen: 1 BvR 569/05

Dokumenttyp: Stattgebender Kammerbeschluss >>> “Die Gerichte müssen sich schützend und fördernd vor die Grundrechte des Einzelnen stellen (vgl. BVerfG, 1. Kammer des Ersten Senats, NJW 2003, S. 1236 ). Dies gilt ganz besonders, wenn es um die Wahrung der Würde des Menschen geht. Eine Verletzung dieser grundgesetzlichen Gewährleistung, auch wenn sie nur möglich erscheint oder nur zeitweilig andauert, haben die Gerichte zu verhindern.” <<<

Beschluss II ZR 117/08 des BGH v. 6. April 2009!
Zitatausschnitt:

>>> Geht das Gericht in seinen Entscheidungsgründen auf den wesentlichen Kern des Vortrags einer Partei zu einer Frage nicht ein, die für das Verfahren von zentraler Bedeutung ist, lässt dies darauf schließen, dass es den Vortrag nicht zur Kenntnis genommen hat. Wenn das Tatsachengericht zugleich mehrfach in zentralen Fragen des Streits der Parteien Beweisantritte der beweisbelasteten Partei übergeht, wird das Recht auf Gewährung rechtlichen Gehörs in einer an Rechtsverweigerung grenzenden Weise verletzt. <<< http://treffer.nwb.de/completecontent/dms/content/000/344/Content/000344318.htm

-im üblichen Sprachgebrauch nennt man das Ignoranz ( http://de.wikipedia.org/wiki/Ignoranz ).

Die URSACHEN (-bzw. die Symptome) der Ignoranz:

Ziel der Einführung von HartzIV etc. ist der Aufbau des größten Niedriglohnsektors in der EU http://www.nachdenkseiten.de/?p=4480.

Drahtzieher hinter den Kulissen – der Einfluss des Bertelsmann-Konzerns auf die Hochschulen http://www.nachdenkseiten.de/?p=3514.

Die Rolle der Bertelsmann-Stiftung beim Abbau des Sozialstaates und der Demokratie http://www.nachdenkseiten.de/?p=5228.

Milliarden Deals der Großen in Politik und (Finanz-) Wirtschaft auf Kosten von uns Steuerzahlern und anderer Teile der Wirtschaft http://www.nachdenkseiten.de/?p=15501.

Nachtrag zu "Milliarden Deals der Großen in Politik und (Finanz-) Wirtschaft ?" http://www.nachdenkseiten.de/?p=15534.

Geldschwemme oder Spekulation und kriminelle Energie? Was ist die Hauptursache der Finanzkrise? http://www.nachdenkseiten.de/?p=15548.

"Der ökonomische Putsch" – oder: Was hinter den Finanzkrisen steckt http://www.nachdenkseiten.de/?p=14319#h01.


Im Dienst der Wirtschaftsmafia -
Ein Geheimagent packt aus


http://www.catastroika.com/indexde.php

Die Ghostwriter
>>> Aus ihren Informationen ergibt sich kurz gesagt: Speziell Hartz IV sowie die verbliebene Restarbeitslosenversicherung und Restsozialhilfe haben wir nicht in erster Linie der Hartz-Kommission oder gar dem Namensgeber Peter Hartz persönlich zu verdanken, sondern einer geheimen Staatsaktion, einer recht undemokratischen, handstreichartigen Hintergrundarbeit aus dem Bundesarbeitsministerium (BMA) und dem Bundeskanzleramt – einverständlich koordiniert und gelenkt durch die Bertelsmann Stiftung. <<< http://www.jungewelt.de/2012/08-16/022.phphttp://www.nachdenkseiten.de/?p=4212

Bilanz
der jüngsten HartzIV-Neuregelung http://www.nachdenkseiten.de/?p=12725

"Armut ist politisch gewollt" -oder: Es kann nicht sein, was nicht sein darf http://www.nachdenkseiten.de/?p=15505.

Beachte: § 291 ZPO ( http://dejure.org/gesetze/ZPO/291.html ) !

§ 32 BVerfGG >>> (1) Das Bundesverfassungsgericht kann im Streitfall einen Zustand durch einstweilige Anordnung vorläufig regeln, wenn dies zur Abwehr schwerer Nachteile, zur Verhinderung drohender Gewalt oder aus einem anderen wichtigen Grund zum gemeinen Wohl dringend geboten ist. <<< http://dejure.org/gesetze/BVerfGG/32.html ! BVerfG .

Zitat, Alice Miller, aus ihrem Buch Am Anfang war Erziehung ( http://www.alice-miller.com/bucher_de.php?page=2 ) aus dem Kapitel: JÜRGEN BARTSCH EIN LEBEN VOM ENDE HER WAHRGENOMMEN - Suhrkamp - Taschenbuch - Verlag, Seite 233 ff.:

>>> ... (...) ... Statistische Untersuchungen sind wohl kaum dazu geeignet, uninteressierte Juristen in einfühlsame und hellhörige Menschen zu verwandeln. <<< © 2013 Alice Miller 

Die Folgen der Gewalt. Oder: Die Kindheit ist politisch!
10 Jahre Hartz IV – eine Schadensbilanz …


DIE LiNKE.